Hilfe
1. Firmenkonto eröffnen

Das Firmen Log-in finden Sie im Drop Down Menü unter der Bezeichnung ‚Firmen’ oder als Short Cut rechts oben auf jeder Seite. Wählen Sie in dieser Rubrik anschließend bitte ‚neues Inserat schalten’ .


2. Ein neues Inserat aufgeben


Sobald Sie ein Konto eröffnet haben, ist das Firmen Drop Down Menü geöffnet, damit Sie Optionen zu Ihrem Stellenangebot hinzufügen können. Diese Extraoptionen erscheinen jedes Mal, wenn Sie sich einloggen und ermöglichen Ihnen eine schnelle Anzeigen-schaltung. Klicken Sie einfach auf 'neues Inserat aufgeben' und es öffnet sich das Ihnen bereits bekannte Textfeld.

Ein Inserat auf mediajobs.de beinhaltet drei Elemente:

1. Stellenbezeichnung/Funktion
2. Firmeninformation
3. Informationen zur Stellenausschreibung

Bitte schreiben Sie Ihr Inserat mit Microsoft Word und kopieren die Informationen anschließend in die vorgegebenen Textfelder. Die Stellenbezeichnung und die Firmeninformation sind im ersten Anzeigenfeld der Anzeige sichtbar. Die Informationen zur Stellenofferte erscheinen, wenn der Bewerber das Inserat anklickt. Wir behalten uns vor, jede Anzeige vor der Publikation zu überprüfen. Inserenten erhalten eine Bestätigung über die Veröffentlichung ihres Inserates nach dessen Freischaltung.

Weitere Informationen zu einer Anzeigenschaltung:

1. Stellenbezeichnung und Branche

Wenn Sie die relevante Funktion und/oder den relevante Branche für Ihr Inserat nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte.

2. Anonyme Anzeigenschaltung

Wenn Sie die Identität Ihres Unternehmens nicht bekanntgeben wollen, klicken Sie bitte auf 'Job anonym aufgeben'

3. Erstmalige Schaltung

Ihr Inserat verbleibt 2 Wochen auf mediajobs.de und wird nach Ablauf dieser Zeit automatisch von der Seite genommen. Sie erhalten diesbezüglich eine Email mit der Nachfrage, ob Sie eine weitere Publikation für weitere 2 Wochen wünschen.


3. Neuerliche Schaltung

Durch einfaches anklicken im Optionsfeld „Inserat neu schalten“ wird Ihr Inserat für weitere 2 Wochen freigeschaltet. Sollten Sie sich nach Ablauf dieser Frist für keinen Kandidaten entschieden haben, so können Sie Ihre Anzeige noch zweimal für je 2 Wochen platzieren. Insgesamt also für einen Zeitraum von 8 Wochen.

4. Änderung des Inserats

Wenn Sie ein Inserat ändern wollen, klicken Sie auf 'Jobs ansehen – eigene Jobs' oder 'alle meine Jobs' und wählen Sie das Inserat anschließend das Inserat in der Menü Leiste, das sie ändern möchten. Klicken Sie auf 'Änderung beantragen' und es öffnet sich ein Textfeld in dem Sie alle Ihre Änderungen durchführen können. Sobald Sie die geänderte Stellenanzeige an mediajobs.de abschicken, bekommen Sie von uns eine email zur Bestätigung Ihrer vorgenommenen Änderungen.

5. Inserate reaktivieren

Sollten Sie sich entscheiden nach Ablauf des 8-wöchigen Anzeigen Zeitraumes (siehe Punkt 3) Ihr Inserat für weitere 8 Wochen auf mediajobs.de zu publizieren, so gelten die üblichen Preise (siehe Preisliste).

6. Funktionen des Verwalters

Wenn sie mehrere Nutzer für Ihr Firmenkonto einrichten wollen, müssen Sie eine Person als Verwalter nominieren. Der Verwalter hat Funktionen, die die anderen Nutzer Ihrer Firma nicht besitzen:

a. Neue Nutzer registrieren

Als Verwalter können Sie neue Nutzer innerhalb Ihrer Firma benennen. Geben Sie die Email Adresse und ein Kennwort für den Mitarbeiter ein. Der neue Nutzer erhält von uns umgehend eine Bestätigung seiner Zugangsberechtigung per Email.

b. Nutzer ändern/löschen

Bitte gehen Sie in den Bereich ‚Nutzer aktualisieren’ und wählen Sie anschließend den Mitarbeiter, dessen Zugang sie ändern oder löschen möchten. Benutzen Sie hierzu das Drop Down Menü. Das System gibt Ihnen dann automatisch alle Information über diesen Nutzer. Nehmen Sie Ihre Änderungen/ Löschung vor und klicken Sie auf OK, um die Änderung zu bestätigen und abzuschicken.

c. Verwalter ändern

Wenn Sie einen neuen Verwalter nominieren wollen, gehen Sie bitte unter dem Begriff ‚ Konto aktualisieren’ und klicken Sie auf ‚Nutzer aktualisieren’. Wählen Sie Ihren Namen aus dem 'Aktualisieren' Drop Down Menü. Ersetzen Sie die angezeigten Details durch die Details des neuen Verwalters und klicken Sie OK. Der neue Verwalter erhält nun ein Email mit seinem Nutzernamen, Kennwort und Informationen über den Verwaltungsprozess. Wenn die Person, die Sie als Verwalter nominieren wollen schon ein registrierter Nutzer ist, gehen Sie zu ‚Konto aktualisieren’ und wählen die entsprechende Person aus dem Drop Down Menü. Klicken Sie auf OK und Ihre Eingabe wird abgespeichert. Die gewählte Person ist nun der neue Verwalter. Es klingt komplizierter als es ist!

d. Profile aktualisieren

Diese Seite erlaubt Ihnen, Informationen zu Ihrem Unternehmen hinzuzufügen oder die existierenden zu aktualisieren. Sie können hier außerdem das Firmenlogo ändern.

e. Konto aktualisieren

Hier können Sie Firmendetails wie Name, Adresse, und Homepage aktualisieren. Außerdem können Sie hier den Verwalter ändern siehe Punkt 6 c.

7. Bitte um Rückruf

Obwohl mediajobs.de ein Webportal ist, können Sie direkt mit uns sprechen. Wenn Sie wünschen, dass wir Sie anrufen, geben Sie bitte einfach Ihre Telefonnummer und einen Ansprechpartner ein und klicken Sie auf 'senden'. Unser mediajobs.de Team ruft Sie dann gerne zurück.